News

Geschrieben von: Administrator Freitag, den 20. Dezember 2013 um 18:13 Uhr

Unsere E1 ist Herbstmeister

PDFDruckenE-Mail
9 Spiele – 9 Siege, 65:6 Tore!!!
Mit dieser herausragenden Ausbeute zieht die E 1 in die Runde der besten 10 Mannschaften des Fußballkreises Herne (Bestengruppe) ein.
Und auch dort sollte das Team um die Trainer Hahn / Bröcking eine gute Rolle spielen können.
Die Trainer bedanken sich bei allen für die tolle Saison und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für unser E1-Team suchen wir noch einen zweiten Torhüter. Wer Interesse hat, kann sich bei den Trainern melden oder im neuen Jahr einfach mal zum Training kommen.
 
Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 06. November 2013 um 22:45 Uhr

Verstärkung für C1 (Bezirksliga) gesucht

PDFDruckenE-Mail

Für die Rückrunde suchen wir noch Verstärkung für unser C1-Bezirksliga-Team. Interessierte Spieler können gern zum Probetraining vorbei kommen. Die Trainingszeiten sind Montags, Mittwochs und Freitags 18.00 - 19.30 Uhr. Ansprechpartner ist Trainer Michael Göbel, Tel. 0163-1531001.

 
Geschrieben von: Administrator Sonntag, den 25. August 2013 um 21:20 Uhr

DFB-Mobil am 07.09.13 in Schwerin

PDFDruckenE-Mail

Ein Baustein der sportlichen Konzeption von BG Schwerin, ist die Einbeziehung qualifizierter Unterstützung von Fremdorganisationen. Aus diesem Grund wurde zum zweiten Mal,  Anfang Februar 2013, beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. das DFB-Mobil terminiert.

Am Samstag, den 07.09.2009, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, wird das DFB-Mobil am Grafweg zu Gast sein.

Spielerisch den Umgang mit den Ball lernen und Spaß haben- das ist der Schlüssel zum Erfolg im Kinder- und Jugendfußball. Nur gibt es gerade bei den Kleinsten viele Trainer ohne Lizenz und angemessene Ausbildung. Das Angebot des DFB-Mobiles ist gezielt auf die Altersgruppe der C- bis F- Jugendspieler ausgerichtet. Es soll den Trainern, Betreuern und Jugendleitern einen Einstieg in die Qualifizierung vor Ort ermöglichen. Mit Bällen, Leibchen, Hütchen und Medientechnik ausgestattet sieht der Besuch des DFB-Mobiles bei einem Verein folgendermaßen aus: Den Anfang macht ein 90 minütiges Training für D Jugendspieler/Innen auf dem Vereinsgelände – entwicklungsgerecht für Mädchen und Jungen.

Nach dem Training bekommen die Vereinsmitarbeiter grundlegende Informationen über Qualifizierungsmöglichkeiten im Fußball. Das DFB-Mobil ist ein Bestandteil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußballbundes und möchte Trainern, Betreuern und Jugendlichen eine Hilfestellung geben sich aus- und fortzubilden.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. September 2013 um 21:45 Uhr
   
Geschrieben von: Administrator Sonntag, den 23. Juni 2013 um 20:16 Uhr

Jugend-Stadtmeisterschaft 2013

PDFDruckenE-Mail

Bei den diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften konnten drei unserer Jugendteams den Stadtmeistertitel nach Schwerin holen. Bei der E-Jugend, C-Jugend und B-Jugend haben unsere Mannschaften die Saison mit einem Finalsieg im Castroper Stadtwettbewerb abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

E1                                                                                 C1

Bericht E1: Stadtmeister – an Spannung kaum zu überbieten

Wenn du 10 Minuten vor dem regulären Spielende das 0:1 kassierst; wenn dann 8 Minuten später das 0:2 fällt, dann glaubst du, dass der Titel an den Gegner geht.
Obwohl unsere Jungen der E1 im Stadtmeisterschafts-Finale gegen Arminia Ickern sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft gewesen sind, fehlte die gewohnte Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Die Eltern der Ickerner jubelten schon laut, als sie den Ball bereits zum 3:0 fast im Netz sahen. Doch der Schuss wurde gerade noch einmal von der Linie gekratzt. Im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer. Auf einmal gewann die Mannschaft die gewohnte Stärke zurück; fast zu spät, doch in der Nachspielzeit fiel der verdiente Ausgleich. Neunmeterschießen! Der erste Schuss von Ickern: stramm geschossen – gut gehalten. Danach versenkte Blau-Gelb alle eigenen Schüsse. Das Triple ist perfekt: Hallenstadtmeister – Kreismeister – Feldstadtmeister

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Juli 2013 um 15:10 Uhr
 
Geschrieben von: Administrator Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 20:46 Uhr

E1 – mehr als „nur“ Fußball

PDFDruckenE-Mail

Sportliche Erfolge sind das Eine – aber den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu fördern, das Andere. Beides hat sicherlich miteinander zu tun. So sieht es zumindest Horst Aschenbrenner als Trainer; und darin lag die besondere Herausforderung für die zurück liegende Saison. Schließlich wurden unsere beiden Jungjahrgänge der letzten Saison zur heutigen E1 kräftig durchmischt und mit Neuzugängen zusätzlich verstärkt.

Nach dem Motto „Abwechslung tut gut!“ initiierte Horst reichlich Beiprogramm für seine Mannschaft: Während der langen Winterpause wurde mehrfach in die Kleinfeldhalle ausgewichen; Weihnachtsfeier mit der Kegelkugel in der Hand; In der Fußballschule Raducanu konnten sich die Jungen beweisen; Im Gelsenkirchener Kinderspielpark wurde nach dem Fußballspielen geklettert und getobt; Grillfest auf unserer Sportanlage mit abschließenden Eltern-Kind-Fußball – klarer Sieg für die Kinder.

Ein Höhepunkt war jedoch Mitte Juni die Kanutour auf der Lenne. Unsere beiden E-Jungend-Mannschaften des Jahrganges 2002 feierten ihren Saisonabschluss gemeinsam. Geschwister waren auch willkommen. Wie gut, dass auch die Eltern dabei waren – denn so gab’s abschließend noch Gegrilltes und Salate.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 22:53 Uhr
   
Geschrieben von: Administrator Montag, den 10. Juni 2013 um 22:20 Uhr

E1 souverän Kreismeister

PDFDruckenE-Mail

Ausgelassene Stimmung herrscht am Montag, dem 10. Juni nach Abschluss des letzten Meisterschaftsspieles unserer E1-Junioren. Nicht nur die Spielereltern am Spielfeldrand, sondern auch viele Kinder der E2 fieberten neben der Trainerbank mit. Bis zum letzten Spieltag musste gewartet werden, bis die Entscheidung feststand, ob die Mannschaft von Horst Aschenbrenner am Ende der Spielzeit alleiniger Tabellenführer der Bestengruppe sein wird, oder ob man sich den Titel punktgleich mit dem Tabellenzweiten teilen würde. Das bessere Torverhältnis zählt hier ebenso wenig, wie der direkte Vergleich. Beides spricht für die Schweriner Jungen. Doch um den Sieg nach Punkten sicher zu haben, reichte am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Westfalia Herne, die ebenfalls oben in der Tabelle mitspielen.

Willensstark und hoch motiviert gingen die Jungen ans Werk. Bereits zur Pause stand es 5:0 für die Blau-Gelben. In der zweiten Hälfte wurden noch drei weitere Treffer ohne Gegentore nachgelegt.

Mit diesem Sieg wird nicht nur eine insgesamt sehr erfolgreiche Meisterschaft, sondern eine Rückrunde ohne Punktverlust eindrucksvoll beendet.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. Juni 2013 um 20:44 Uhr
 
Geschrieben von: Administrator Montag, den 10. Juni 2013 um 22:10 Uhr

Damen-Team wird Kreismeister

PDFDruckenE-Mail

Wir gratulieren unserer Damen-Mannschaft zum Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga und zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Juli 2013 um 15:11 Uhr
   
Geschrieben von: Administrator Freitag, den 19. April 2013 um 10:05 Uhr

U13 und U14 auch in der nächsten Saison überkreislich vertreten

PDFDruckenE-Mail

Unsere U13 (D1-Jugend) spielt in der Saison 2013/2014 wieder in der Bezirksliga. Auch unsere U14 hat erneut die Zulassung für die zusätzliche, überkreisliche U14 Spielrunde erhalten.
Damit sind mit der U17 und der U15 auch in der nächsten Saison wieder vier unserer Jugendteams überkreislich vertreten. Unsere Nachwuchsspieler können sich auf hohem Niveau mit spielstarken Gegnern messen, was für eine positive sportliche Entwicklung sehr wichtig ist.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. April 2013 um 10:26 Uhr
 
Geschrieben von: Administrator Montag, den 04. März 2013 um 13:20 Uhr

Ü32-Hallenstadtmeisterschaften

PDFDruckenE-Mail

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern der Ü32-Hallenstadtmeisterschaften, insbesondere bei den U17-Juniorinnen. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. März 2013 um 23:30 Uhr
   
Geschrieben von: Administrator Dienstag, den 26. Februar 2013 um 13:42 Uhr

Ü32 Stadtmeisterschaften 2013

PDFDruckenE-Mail

Unser Verein richtet in diesem Jahr die Hallenstadtmeisterschaften der Ü32-Mannschaften (Alte Herren) aus. Das Turnier findet am Samstag, den 02.03.2013 von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr in der Sporthalle der Willi-Brandt-Gesamtschule, Bahnhofstr.160 statt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. März 2013 um 23:28 Uhr
 
Geschrieben von: Administrator Samstag, den 16. Februar 2013 um 14:29 Uhr

Jugendhallenstadtmeisterschaften 2013

PDFDruckenE-Mail

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften der Jugend im Januar konnten drei unserer Teams den Stadtmeistertitel erspielen. Als erstes sicherte sich unsere D1-Jugend am 05.01.2013 den Siegerpokal. Am nächsten Tag legten dann die E1- und C1-Jugend nach. Alle drei Teams dominierten ihr Turnier. Sie gewannen alle Spiele und ließen jeweils nur ein Gegentor im gesamten Turnierverlauf zu. Eine herausragende Leistung!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. März 2013 um 23:27 Uhr